PI Zwiesel

Gas und Bremse verwechselt


Es bildete sich ein Rückstau auf der A99 Eschenrieder Spange bis zur Anschlussstelle Ludwigsfeld und auf der A8 bis zur Anschlussstelle Langwied. (Symbolbild)

Es bildete sich ein Rückstau auf der A99 Eschenrieder Spange bis zur Anschlussstelle Ludwigsfeld und auf der A8 bis zur Anschlussstelle Langwied. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Frau fährt Verkehrszeichen um

Eine 68-jährige Pkw Fahrerin aus Zwiesel verwechselte beim Einparken in einen Behindertenparkplatz vermutlich das Gas- und Bremspedal. Die Dame wollte vorwärts in den Parkplatz einfahren, gab dabei jedoch zu viel Gas, so dass sie den Räumschnee vor einer Granitabtrennung als Rampe benutzte und auf der Granitabtrennung aufsetzte. Dabei knickte sie auch noch einen Verkehrszeichen um. Der Pkw musste schließlich durch einen Abschleppdienst geborgen werden Die Dame gab an, dass sie wahrscheinlich das Gas-und Bremspedal verwechselt hatte. Da sie nach dem Unfall über Kreislaufprobleme klagte, wurde sie vorsorglich zur Untersuchung in die Arberlandklinik gebracht. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 1.500 Euro, der am Verkehrszeichen 200 Euro.

Glasscheibe an Außenterrasse beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte eine Glasscheibe an der Außenterrasse einer Pizzeria am Stadtplatz beschädigt. Tatzeit war von 22.20 bis 9.45 Uhr. Ob die Glasscheibe mutwillig beschädigt wurde oder eventuell durch einen Verkehrsteilnehmer, der dort parken beziehungsweise wenden wollte, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.