PI Zwiesel

Polizei erntet Cannabis


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Frauenau: Parkplatzrempler

Beim Ausparken verursachte ein 61-jähriger Mann aus dem Zwieseler Winkel am Dienstagnachmittag einen Schaden an einem geparkten Fahrzeug. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer des beschädigten Autos, suchte der Verursacher das Weite. Er konnte jedoch schon nach kurzer Zeit zu Hause festgestellt werden. Nach Hinweisen auf vorangegangenen Alkoholkonsum und einem deutlich positiven Vortest wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt.

Zwiesel: Meldung der Schleierfahndung

Drogentypische Auffälligkeiten wurden bei einem 36-jährigen Tschechen am Dienstagnachmittag festgestellt, der durch die Schleierfahnder bei Frauenau kontrolliert wurde. Nach einem Vortest war eine Blutentnahme in der Arberlandklinik die Folge. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Wenige Stunden zuvor wurde durch die Bundespolizei ein 48-jähriger Tscheche übergeben. Dieser konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorlegen. Seine Ausrede, dass er diesen lediglich zu Hause vergessen haben, konnte noch an Ort und Stelle widerlegt werden. Die Ermittlungen über das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf ergaben, dass ihm dieser bereit im Jahr 2016 entzogen wurde und seit dieser Zeit eine "Blockade" besteht. Der Mann wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Da die Beifahrerin im Besitz eines Führerscheins war, konnte diese die Fahrt fortsetzen.

Zwiesel: Polizei erntet Cannabis

Versteckt im Dickicht in einem Waldstück wurden am Dienstag mehrere Blumentöpfe mit Cannabispflanzen aufgefunden. Die Ernte übernahm in diesem Fall die Polizei. Bezüglich des Gärtners gibt es keine Hinweise.