Nach Kündigung

Neues Angebot von Anton Späth zur Pacht des Lohberger Sportplatzes

Nach der Kündigung des Pachtvertrags für den Sportplatz äußert sich Grundstücksbesitzer Anton Späth – und fordert die Ehrenbürgerwürde. Was sagen Gemeinde und SV zu der - mehr oder weniger ernst gemeinten - Forderung?


Wie geht es weiter mit dem Lohberger Sportplatz? Jetzt hat der Grundstückseigentümer ein neues Angebot vorgelegt.

Wie geht es weiter mit dem Lohberger Sportplatz? Jetzt hat der Grundstückseigentümer ein neues Angebot vorgelegt.

Von Maria Frisch und Redaktion Kötzting

In der Diskussion um die Zukunft des Lohberger Sportplatzes hat sich jetzt Grundstückseigentümer Anton Späth zu Wort gemeldet. In einem offenen Brief, der bereits am Donnerstagabend in den sozialen Netzwerken die Runde machte, bezeichnet er die bisherige Darstellung der Vorgänge rund um den gekündigten Pachtvertrag als "sachlich falsch" und wirft dem SV Lohberg Vertragsbruch vor. Gleichzeitig unterbreitet er - zur "Rettung des SV Lohberg" - der Gemeinde ein neues finanzielles Angebot. Im Gegenzug verlangt er, Ehrenbürger der Gemeinde und Ehrenmitglied des SV zu werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat