Ort der Begegnung

Nach längerer Pause: Besitzerin veranstaltet Konzert auf Schloss Miltach

Seit 2017 ist Julia Tanterl Besitzerin des Schlosses Miltach. Mit Ausstellungen und einem Konzert will sie das historische Anwesen nun der Öffentlichkeit zugänglich machen - doch das fällt ihr nicht leicht.


Julia Tanterl freut sich auf die Besucher des Konzerts.

Julia Tanterl freut sich auf die Besucher des Konzerts.

"Ich hatte einen Klick-Moment. Ich wusste, jetzt muss ich irgendwie anfangen. Zumindest mit irgendwas. Klein und ohne Druck", sagt Julia Tanterl. Am kommenden Dienstag findet in ihrem Schloss in Miltach erstmalig ein Konzert statt, bei dem ein Harfenspieler auftritt. Wie es dazu kam, erzählt sie vorab im Gespräch mit unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat