PI Zwiesel

Müllcontainer brennt


Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Glimmende Zigarette löst das Feuer aus

Zwei Jugendliche haben am Samstagnachmittag bemerkt, dass aus dem Müllcontainerhäuschen an der Grundschule Zwiesel Rauch austritt. Ein zufällig vorbeikommender Fußgänger zog einen in Brand geratenen Müllcontainer aus dem Häuschen. Vermutlich war das Feuer durch eine noch glimmende Zigarette entstanden, die zwei andere Jugendlichen an dieser Stelle entsorgt hatten. Die Feuerwehr Zwiesel konnte den Brand vor Ort löschen. Der Container wurde total zerstört, es entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Konzertkarten bezahlt, aber nicht geliefert

Eine 21-jährige Frau aus Zwiesel erstattete am Freitagnachmittag Anzeige wegen Warenbetrugs. Sie hatte im Internet Karten für ein Konzert im Herbst 2020 in Berlin von einem anderen Facebook-Nutzer bestellt und den vereinbarten Preis von 210 Euro überwiesen. Die Konzertkarten hat sie bis dato nicht erhalten.