Bad Kötzting

Müllcontainer an der Grundschule in Brand gesteckt - Täter gesucht


Ein Unbekannter hat in der Silvesternacht Müllcontainer in Brand gesteckt.

Ein Unbekannter hat in der Silvesternacht Müllcontainer in Brand gesteckt.

Von Redaktion idowa

Durch einen bislang unbekannten Täter wurden in der Silvesternacht die Müllcontainer an der Grundschule in Viechtach in Brand gesteckt.

Im Verlauf der Silvesternacht verständigte ein aufmerksamer Anwohner die Feuerwehr, da an der Grundschule der Müllcontainerunterstand sowie die sich darin befindlichen Container brannten. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Laut Spurenlage warf ein unbekannter Täter einen angezündeten Böller in den Papiercontainer, welcher sofort Feuer find. Das Feuer griff auf die anderen Müllbehälter sowie das Holzdach über.

Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Die Polizei Viechtach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09942/9404-0.