Beim Benefizturnier

Martin Münch aus Lam war in San Marino


Die "Kicker Gottes" spielten in San Marino gegen die ASCO 35 San Marino und die SauWa Kicker Vohburg.

Die "Kicker Gottes" spielten in San Marino gegen die ASCO 35 San Marino und die SauWa Kicker Vohburg.

Dem fußballinteressierten Publikum der Marktgemeinde dürfte die Klerusauswahlmannschaft der Bayerischen Bistümer von ihrem Gastspiel im Osserstadion 2021 noch in bester Erinnerung sein. Schon damals trat Martin Münch im Team der Kicker Gottes in Aktion. Nun führte ihn seine Fußballbegeisterung in die kleinste und eine der ältesten Republiken der Welt, nach San Marino. Dort nahm die Klerusauswahl an einem Benefizturnier teil. Doch wie kam es dazu?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat