PI Regen

Mädchen stürzt mit Pedelec


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Von Redaktion idowa

Heckscheibe eingeschlagen

Unbekannte haben Im Zeitraum vom Montag, 14.45 Uhr, bis Dienstag, 12.30 Uhr, die Heckscheibe eines grauen VW Golf eingeschlagen. Das Firmenfahrzeug parkte in der Industriestraße in Regen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921/9408-0.

Mädchen stürzt mit Rad

Ein 10-jähriges Mädchen bog am Dienstag gegen 16.48 Uhr mit dem Pedelec im Beisein ihrer Eltern von der Staatsstraße in der Nähe des Bretterschachtens nach links in eine Forststraße ein. Beim Einbiegen kam die Radfahrerin wegen Unachtsamkeit und ohne Fremdbeteiligung von der Forststraße ab und fuhr über den Böschungshang. Dort stürzte sie und verletzte sich leicht. Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Zwiesel eingeliefert. Am Pedelec entstand kein Sachschaden.

Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regen sind am Dienstag gegen 20.30 Uhr nach Bodenmais gerufen worden, nachdem dort ein 41-jähriger Mann auffällig wurde. Dieser stand massiv unter Alkoholeinfluss und zeigte ein orientierungsloses, aber sich steigerndes aggressives Verhalten. Selbst seiner Mutter, die ihn schließlich bei der Polizei Regen abholen wollte, trat er in aggressiver Weise gegenüber. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und musste den Rest des Abends und der Nacht in einer Zelle der Polizei in Regen verbringen. Neben den Kosten für die Übernachtung werden Anzeigen geprüft.

Im Urlaub bestohlen

Eine 42-jährige Frau aus Regen kam am Dienstag zur Polizeiinspektion und zeigte einen Geldbörsendiebstahl im Urlaub am bulgarischen Sonnenstrand an. Bei einem Ausflug stahl eine unbekannte Täterin der Regenerin den Geldbeutel aus der Handtasche und verschwand unerkannt. Neben dem Verlust der Bankkarten kamen auch die Ausweispapiere und rund. 300 Euro abhanden.