Zehn ABC-Schützen in Rimbach

Luftballons stiegen in den Himmel


Die zehn ABC-Schützen durften Luftballons in den Himmel steigen lassen.

Die zehn ABC-Schützen durften Luftballons in den Himmel steigen lassen.

Wenn sich die zehn Erstklässler, die am Dienstag ihren ersten Schultag an der Hohenbogen-Grundschule in Rimbach hatten, später einmal an ihre Einschulung erinnern, können sie sicher davon sagen, dass diese außergewöhnlich war. Dass dem so war, daran ist Corona schuld. Denn dieses Virus zwang dazu, dass die Begrüßungsfeier für die Neulinge nur in kleinem Rahmen, mit viel Abstand und mit Schutzmasken vor Mund und Nase stattfinden konnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat