Einschulung in Eschlkam

27 Abc-Schützen


Die 27 Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin Nicole Pongratz rechts, Rektorin Maria Meiller links und in der Mitte Bürgermeister Florian Adam.

Die 27 Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin Nicole Pongratz rechts, Rektorin Maria Meiller links und in der Mitte Bürgermeister Florian Adam.

Mit einem schneidigen Musikstück erfreute Jonas Müller die Erstklässler und deren Eltern zum Schulanfang in der Schulaula. Die Zweitklässler trugen einen Sketch vor, den Lehrerin Kathrin Vogt vor den Ferien noch einstudiert hatte. Die Klasse 4a mit Lehrerin Christina Heitzer erfreute mit einem Rapp-Song. Der heutige Tag sei einer der schönsten Momente einer Schulleiterin, so Maria Meiller. Heuer dürfe sie 27 Schulanfänger aufnehmen. Dann packte die Schulleiterin ihre Schultüte mit den Kindern aus. Bürgermeister Florian Adam hatte sich auch eingefunden, denn die Gemeinde habe kräftig in die Schule investiert, neue Tische angeschafft, das WLAN eingerichtet und nun noch vor dem Schulanfang für jedes Klassenzimmer, auch für die Mittagsbetreuung, neun Luftreiniger angeschafft. Die Schulleiterin informierte noch in eigener Sache, dass viele alte Schul-Tische und Stühle zu verschenken wären. Wer Bedarf habe, brauche sich nur beim Hausmeister zu melden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat