PI Regen

Kradfahrer (18) leicht verletzt


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Sturz nach starkem Abbremsen

Ein 18-jähriger Kradfahrer ist am Samstag gegen 16.30 Uhr in Regen von St. Johann nach rechts in die Maschenberger Straße abgebogen. Als er die Maschenberger Straße einsehen konnte, bemerkte er einen entgegenkommenden Pkw, der deutlich über der Fahrbahnmitte fuhr. Der Kradfahrer bremste deswegen stark ab und das Vorderrad rutschte ihm weg. Er kam zu Sturz und schlitterte unter das entgegenkommende Auto. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer leicht am Bein verletzt. Er begab sich selber in ärztliche Behandlung. An dem Krad wurden der Lenker und der Vorderreifen, am Auto die Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird insgesamt auf rund 1.500 Euro geschätzt.