PI Regen

Kennzeichen abgerissen und gestohlen


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Anzügliches auf die Motorhaube geschrieben

Zwischen 3. und 6. November hatte ein Mann seinen Kia Ceed auf dem sogenannten Hüttenparkplatz, einem öffentlichen Parkplatz im Bereich des Dreifaltigkeitsplatzes in Bodenmais abgestellt. Als er seinen Wagen wieder abholen wollte, stellte er fest, dass das vordere amtliche Kennzeichen gewaltsam mitsamt der Plastikhalterung vom Auto gerissen und entwendet worden war. Bei genauer Betrachtung des Fahrzeugs bemerkte er zudem, dass jemand mit dem Finger anzügliche Worte in die leichte Staubschicht auf der Motorhaube geschrieben hatte. Zeugen, die in dieser Sache Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 09921/94080 mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht am Supermarkt-Parkplatz

Ein 29-Jähriger parkte am Samstag zwischen 15 und 15.30 Uhr seinen schwarzen Seat Leon ordnungsgemäß auf einem markierten Stellplatz auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Bahnhofstraße in Regen. Danach ging der Mann mit seiner Ehefrau zum Einkaufen. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte die Frau einen frischen Schaden an der Stoßstange hinten links fest. Der Wagen des Geschädigten war direkt neben der Anlieferzone des Supermarkts geparkt. Vermutlich fuhr jemand beim Aus- oder Einparken gegen den Seat. Der Verursacher beging Unfallflucht. Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der PI Regen unterTelefon 09921/94080 zu melden.

Autoschlüssel abgenommen

Wegen eines vermeintlichen Diebstahls aus seinem Kleinwagen wandte sich ein Mann hilfesuchend an die Polizeiinspektion Regen. Nachdem der 23-Jährige den Sachverhalt geschildert hatte, konnte die Streifenbesatzung das Rätsel schnell lösen. Die vermisste Tasche hing in einem Radkasten des Wagens fest. Sie war vermutlich überfahren worden und hatte sich dabei verheddert. Eine Straftat lag somit nicht vor. Da im Gespräch mit dem Fahrzeugbesitzer aber eine deutliche Alkoholisierung festzustellen war, übergaben die Polizeibeamten den Fahrzeugschlüssel vorsichtshalber an den nüchternen Bruder.