PI Zwiesel

Hirschkalb bei Wildunfall getötet


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Auto muss abgeschleppt werden

Auf der Staatsstraße von Zwiesel nach Frauenau kam es am Mittwoch um 6.30 Uhr zu einem Wildunfall. Ein Hirschkalb querte auf Höhe Dampfsäge die Fahrbahn und wurde vom Audi eines 40-jährigen Mannes erfasst. Das Tier erlitt tödliche Verletzungen, der Pkw musste abgeschleppt werden.

20-Jähriger fährt auf

Ein Verkehrsunfall passierte am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr an der Einmündung der Bahnhofstraße in die Rabensteiner Straße. Eine 26-jährige Opel-Fahrerin musste vom Bahnhof kommend an der Haltelinie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 20-jährige Seat-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf. Die Frau erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen und begab sich in ärztliche Behandlung. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Fünf Gurtmuffel erwischt

Am Dienstagvormittag ertappten Beamte der PI Zwiesel fünf Pkw-Fahrer, die den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Die "Gurtmuffel" wurden jeweils mit 30 Euro verwarnt.