PI Zwiesel

Drei Autos in Wildunfall verwickelt


Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Archiv

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Archiv

Von Redaktion idowa

Reh in Gegenverkehr geschleudert

Gleich drei Fahrzeuge waren an einem Wildunfall mit einem Reh am Dienstagabend beteiligt. Einem 53-jährigen Autofahrer lief das Tier auf der Staatsstraße zwischen Frauenau und Zwiesel in den Wagen und wurde in den Gegenverkehr geschleudert. Es flog über die Windschutzscheibe und das Auto und kam auf der Straße zum Liegen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer überfuhr dann das Reh. Am erstgenannten Auto entstand Schaden in Höhe von 4.000 Euro, die Schadenshöhe bei den anderen Fahrzeugen ist noch nicht bekannt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.