PI Regen

Handybetrug im Internet


Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

IPhone nicht geliefert

Eine 17-Jährige aus Bodenmais zeigte am Mittwoch bei der Polizei in Regen einen Warenbetrug im Internet an. Sie hatte ein Handy, IPhone 8, bei einer Firma im Internet erworben und das geforderte Geld von 349 Euro überwiesen. Geliefert wurde es aber nicht. Auch eine Kontaktaufnahme war der Geschädigten nicht mehr möglich.

Ehrlicher Finder

Im Laufe der Ermittlungen zum gemeldeten Diebstahl eines im Ausgabeschacht vergessenen Geldbetrages in einem Bankautomat im Einkaufspark Regen stellte sich heraus, dass das Geld gefunden und abgegeben wurde. Durch die polizeilichen Ermittlungen konnten damit Geldsumme und Verlierer wieder zusammen geführt werden. So kann sich der "Verlierer" über die zurückerhaltene Summe von 450 Euro freuen.