PI Zwiesel

Im Internet betrogen


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Von Redaktion idowa

Beamer bezahlt, aber nicht geliefert

Ein 25-jähriger Zwieseler ist Ende August offenbar einem Betrüger aufgesessen. Nachdem man sich auf einer Internet-Plattform über den Preis von 1.600 Euro für die Transaktion eines Beamers einig geworden war, überwies der Zwieseler den Betrag auf ein italienisches Girokonto. Anschließend kam kein Kontakt mehr mit dem "Verkäufer" zustande, der Beamer wurde nicht geliefert. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, die Erfolgsaussichten werden allerdings als gering eingestuft.

Zwei Männer "schrotten" ihre Autos

Ein 19-jähriger Mann verlor am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße von Frauenau Richtung Spiegelau die Kontrolle über seinen BMW. Kurz nach dem Ortsausgang kam er wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab, durchquerte den Straßengraben und kollidierte mit einem Baum. Etwa drei Stunden später passierte einen 18-jährigen Pkw-Fahrer auf der B 11 bei Schweinhütt ein ähnliches Missgeschick. Aus Richtung Regen kommend, geriet er am Ende der Ausbaustrecke ins Bankett, übersteuerte und überschlug sich mit seinem VW. Die Freiwillige Feuerwehr Schweinhütt regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Beide Unfallfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 1.500 Euro.