Heimatfest

"Großer Frauentag" in Weißenregen am 15. August


Der "Große Frauentag" zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Weißenregen.

Der "Große Frauentag" zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Weißenregen.

Die Wallfahrtskirche Weißenregen feiert zum Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel am Dienstag den "Großen Frauentag". Um 8.30 und 10 Uhr sind Gottesdienste in der Wallfahrtskirche. Um 14 Uhr ist eine Marienandacht. Einer der größten Standmärkte des Landkreises Cham wird zum "Frauadog" aufgeboten und die FFW Weißenregen lädt zum Heimatfest ein.

Am Wochenende rüstet sich die FFW zu ihrem Heimatfest am 15. August. Mit einem kleinen Festzelt, das am Samstag gemeinsam mit der FFW Voggendorf aufgestellt wird, und einem vielseitigen Angebot an Speisen, Bier und alkoholfreien Getränken, ergänzt durch Kaffee und Kuchen, werden die Aktiven aufwarten. Die Bewirtung beginnt am Dienstag gegen 9.30 Uhr. Bereits im vergangenen Jahr hatten Alfons und Renate Geiger mit ihrem vielseitigen Speisenangebot die Besucher verwöhnt, die Palette an kulinarischen Spezialitäten wird heuer noch ausgeweitet. "Klein - aber fein" ist auch heuer das Motto beim Heimatfest, das sich bei den vielen Hundert Besuchern des traditionellen Standmarkts großer Beliebtheit erfreut. Für das Angebot in der Kuchentheke bittet die Feuerwehr um Kuchenspenden, die am Dienstag ab 8.30 Uhr im Zelt abgegeben werden sollen.

Info

Neu organisiert wurde in Abstimmung mit der Stadt Bad Kötztin die Verkehrsregelung. Parkplätze für die Besucher stehen am Dorfrand in Richtung Hafenberg und Pulling zur Verfügung, der Autoverkehr kann mit Einschränkungen auch durch das Dorf fließen. Lediglich die Straße zur Kirche und die obere Einfahrt beim ehemaligen Schulhaus werden gesperrt.