PI Dingolfing

Gas- und Bremspedal verwechselt - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 15:20 Uhr wollte eine 55-jährige Autofahrerin in Dingolfing, im Buchenweg, am Straßenrand parken. Hierbei verwechselte sie allerdings Gas- und Bremspedal, sodass ihr Auto einen angrenzenden Gartenzaun durchbrach und gegen eine Hausmauer fuhr. Das Auto durchbrach außerdem die Terrassentüre. Glücklicherweise wurden bei dem Verkehrsunfall weder die Fahrerin, noch die Hausbewohner verletzt. Der gesamte Schaden am Auto und am Haus dürfte sich im mittleren fünfstelligem Bereich bewegen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte die Hauswand wieder provisorisch verschließen.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Hänger von Wind erfasst und umgekippt

Am Donnerstag gegen 12:10 Uhr ist ein 59-Jähriger mit seinem Laster die Staatsstraße 2111 von Unterhollerau aus kommend in Richtung Dingolfing gefahren. Kurz vor der Anschlussstelle Dingolfing-Mitte zur A92 erfasste eine Windböe den Anhänger und stürzte so um. Die Zugmaschine wurde hierdurch entkoppelt, dadurch kippte diese nicht um. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Anhänger musste aufwendig geborgen werden. Daher war die Staatsstraße für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Schaden dürfte sich im niedrigen vierstelligem Bereich bewegen.