Pfingstfeierlichkeiten 2022

Florian Kuchler ist Pfingstbräutigam in Bad Kötzting


Freuten sich mit Florian Kuchler (M.), dem Pfingstbräutigam 2022 (v.li.): Pfingstsachbearbeiter und leitender Zugordner Sepp Barth, 2. Burschenvorstand Michael Gerstl, Bürgermeister Markus Hofmann, Stadtpfarrer Thomas Winderl, seine Eltern Albert und Dagmar Kuchler sowie Bruder Michael Kuchler und Pfingstreferent im Stadtrat, Rudolf Hofmann.

Freuten sich mit Florian Kuchler (M.), dem Pfingstbräutigam 2022 (v.li.): Pfingstsachbearbeiter und leitender Zugordner Sepp Barth, 2. Burschenvorstand Michael Gerstl, Bürgermeister Markus Hofmann, Stadtpfarrer Thomas Winderl, seine Eltern Albert und Dagmar Kuchler sowie Bruder Michael Kuchler und Pfingstreferent im Stadtrat, Rudolf Hofmann.

Wer wird heuer wohl Pfingstbräutigam? Das war in den vergangenen Tagen eine der meist gestellten Fragen in Bad Kötzting. Es wurde viel spekuliert, nun ist klar: Florian Kuchler steht 2022 im Mittelpunkt des Pfingstgeschehens. Die Wahl der Stadt "war eine Überraschung", sagte der 26-jährige Betriebswirtschaftler im Gespräch mit unserer Redaktion. Dennoch kam für ihn nur eine Antwort in Frage: "Für mich war sofort klar, dass ich das Amt annehme."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat