Bilder von damals

Das Weihnachtsfest im Wandel der Zeit


Um 1955: Herr und Frau Meidinger stoßen mit Tochter Berti auf ein schönes Fest an.

Um 1955: Herr und Frau Meidinger stoßen mit Tochter Berti auf ein schönes Fest an.

Weihnachten im Laufe der Jahrzehnte: Auch zu diesem Thema haben Marianne Kretschmer und Christa Rabl-Dachs vom Arbeitskreis Heimatforschung einen Ordner angelegt. Auf Nachfrage der Kötztinger Zeitung durchstöbern sie gern das digitalisierte Fotomaterial. Die Bilder zeigen, wie die Familien damals gefeiert haben und welche Geschenke es für die Kleinen gab - Puppenwagen und Teddybären, aber auch viele Gebrauchsgegenstände wie Handschuhe oder Schlafanzüge brachte das Christkindl. Ein eher außergewöhnliches Präsent lag 1933 für Franz Oexler unterm Baum: ein Priestergewand samt Altar zum Spielen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat