Hochzeit in Lohberg

Christina und Martin Multerer heiraten


Christina Stöberl und Martin Multerer erwartete eine Schlauchspirale der FFW Thürnstein/Schrenkenthal, die mit einem Zelt für eine trockene Passage zum Brautauto sorgte.

Christina und Martin Multerer erwartet eine Schlauchspirale der FFW Thürnstein/Schrenkenthal, die mit einem Zelt für eine trockene Passage zum Brautauto sorgte.

Die große Liebe zu finden, ist gar nicht so einfach. Umso außergewöhnlicher ist es, dass je eine Hälfte von Zwillingen an den Traualtar tritt. So geschehen am Samstag in der Lohberger Pfarrkirche.

Pater Augustinus aus Neukirchen b. Hl. Blut segnete den Ehebund der 26-jährigen Metzgereiverkäuferin Christina Stöberl und des 29-jährigen Zerspanungsmechanikers Martin Multerer, beide aus Lohberg. Die gefühlvollen Lieder von "s'Herzwerk" aus Viechtach sorgten für eine einzigartige Stimmung.

Nach einer langen Hochdrucklage regnete es "ausgerechnet" beim Verlassen der Pfarrkirche. Aber die Freiwillige Feuerwehr Thürnstein/Schrenkenthal wusste Rat und hatte für das Spalier mit Schlauchspirale kurzerhand ein Zelt aufgestellt. Die Eheleute sind beide aktive Mitglieder, der Bräutigam sogar Gruppenführer. Vorsitzender Josef Mühlbauer gratulierte mit einem Blumenstrauß und dem traditionellen "Hausschutz", der den beiden immerwährendes Eheglück bescheren soll.

Mit einem VW-Bus ging es zur weltlichen Feier ins Gasthaus Vogl nach Hohenwarth, um im Trockenen beim Sektempfang die vielen Glückwünsche entgegenzunehmen.