PI Regen

Betrunkener verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Polizei

Am Sonntag gegen 4.50 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem BMW die Bahnhofstraße im Ortsgebiet Bodenmais in auswärtige Richtung. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr zunächst eine Grünfläche, wobei er mehrere Verkehrsschilder, sowie einen Stromverteilerkasten beschädigte. Im Anschluss stieß er noch gegen einen Betonpoller und kam letztendlich zum Stehen.

Ein Zeuge bemerkte den Verkehrsunfall und verständigte die Polizeiinspektion Regen. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Verursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Am Unfallort entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Regen: 83-Jährige verursacht Unfall

Am Samstagnachmittag versuchte eine 83-jährige Frau mit ihrem Auto vor einer Regener Seniorenresidenz vorwärts einzuparken, wobei sie zunächst ein Parkplatzschild beschädigte. Im Anschluss setzte sie mit ihrem Auto zurück und übersah dabei den Wagen einer 73-jährigen Frau, welche gerade den Parkplatz befuhr. Durch den erneuten Anstoß erschrak die Unfallverursacherin und fuhr erneut vorwärts gegen eine Hausfassade. Die 73-jährige Geschädige wurde leicht verletzt, die Unfallverursacherin blieb hingegen unverletzt. An der Unfallstelle entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.500 Euro.