PI Kelheim

Unfall verursacht und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstagmittag fuhr eine 47-jährige Autofahrerin von Kelheim in Richtung Weltenburg, als ihr in einer Linkskurve ein anderer Pkw zu weit auf ihrer Seite entgegenkam. Die Außenspiegel beider Fahrzeuge kollidierten, wobei der Spiegel der Geschädigten zerstört wurde. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter und kam seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach. Der Geschädigten entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen: 09441/5042-0.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Kelheim: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bereits am Samstagmittag kam es auch schon zu einem Verkehrsunfall auf der sog. "Rennstecke" zwischen Ihrlerstein und Kelheim. Der 46-jährige Unfallverursacher geriet bei seiner Fahrt in Richtung Kelheim mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn auf den Gegenfahrstreifen. Dabei kollidierte er frontal mit einer entgegenkommenden 32-jährigen Autofahrerin. Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in die Goldbergklinik Kelheim eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim konnte nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache festgestellt werden. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Bußgeld rechnen.