Hochzeit in Hohenwarth

Bei einem Einsatz kennen- und lieben gelernt


Das Brautpaar durfte sich über viele gute Wünsche von Kollegen und Freunden freuen.

Das Brautpaar durfte sich über viele gute Wünsche von Kollegen und Freunden freuen.

In der Kennenlerngeschichte stand, dass sich Julia Peinelt und Tobias Aschenbrenner dienstlich bei einem Einsatz trafen und da bereits die gleiche Wellenlänge erkannt haben. Die 29-jährige Julia Peinelt ist Rettungssanitäterin und der 28-jährige Tobias Aschenbrenner aus Simpering ist Polizei-Kommissar bei der PI Cham. Nach der standesamtlichen Trauung am 21.07.2021 läuteten nun die Hochzeitsglocken der Pfarrkirche St. Johannes am Samstag zur kirchlichen Trauung.

Pater Johannes Bosco Ernstberger gab dem Brautpaar den Segen. Der Chor "Cantamo" aus Waldmünchen gestaltete die Messe mit einfühlsamen Liedern. Nach der Trauung erwartete das strahlende Brautpaar ein langes Spalier und viele Blaulichtfahrzeuge. Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis Cham, Dominik Lommer, und die Kollegen hatten für ihre frisch vermählte Kollegin einen Verband gespannt und diesen musste das Brautpaar mit einer stumpfen Schere durchtrennen.

KBR Michael Stahl, eine große Abordnung der Kreisbrandinspektion des Landkreises Cham sowie die Jugendfeuerwehr gratulierten ihrem Kameraden. Tobias Aschenbrenner fungiert im Ehrenamt als fachbezogener KBM der Jugend-Kreisfeuerwehr im Landkreis Cham. Ebenfalls ist er Mitglied bei der FFW Ansdorf-Simpering, fungierte hier als Vorstand und spielt im Spielmannszug. 1. Polizeihauptkommissar Stephan Gürster sowie die Polizeikollegen des Bräutigams standen ebenfalls Spalier. Für die KuRK gratulierte eine große Abordnung mit 1. Vorstand Willi Fechter. Hier ist Tobias langjähriges Mitglied.