Heiligabend im Krisenmodus

Bad Kötztings Stadtpfarrer mit Corona infiziert


Pfarrer Thomas Winderl am Freitag beim Pressegespräch zur Vorstellung der Gottesdienstregelungen. Am Wochenende hat sich der Stadtpfarrer mit dem Coronavirus infiziert.

Pfarrer Thomas Winderl am Freitag beim Pressegespräch zur Vorstellung der Gottesdienstregelungen. Am Wochenende hat sich der Stadtpfarrer mit dem Coronavirus infiziert.

Sein erstes Weihnachtsfest in Bad Kötzting hätte sich Stadtpfarrer Thomas Winderl ganz anders vorgestellt. Knapp zwei Wochen vor Heiligabend ist der 42-Jährige positiv auf Corona getestet worden. Wie geht es jetzt weiter? Fallen Gottesdienste aus? "Ich gehe davon aus, dass die Gottesdienst mit Vertretung stattfinden werden", sagt er gegenüber unserer Redaktion.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat