Herzlicher Empfang für neuen Stadtpfarrer

Großer Bahnhof für Thomas Winderl in Bad Kötzting


In einer geschmückten Kutsche wurde Pfarrer Thomas Winderl zum Veitsplatz chauffiert.

In einer geschmückten Kutsche wurde Pfarrer Thomas Winderl zum Veitsplatz chauffiert.

"Ein Wahnsinns-Empfang. Das tut so gut, ich bin tief bewegt." Sichtlich gerührt, aber mit fester Stimme, leuchtenden Augen und einem sympathischen Lächeln tritt Thomas Winderl ans Mikrofon und wendet sich zum ersten Mal an die Gläubigen seiner neuen Pfarrei. "Einen schöneren Start kann man sich nicht vorstellen", sagt er. Kurz zuvor war der neue Stadtpfarrer mit großem Gefolge durch die Straßen der Stadt Bahnhof zum Veitsplatz gezogen, wo er von Stadt und Pfarrei offiziell begrüßt wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat