PI Viechtach

Auffahrunfall: Zwei Frauen ins Krankenhaus


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Kradfahrer kann nicht rechtzeitig bremsen

Zu einem Auffahrunfall mit einem Auto und einem Leichtkradtrad kam es am Freitagabend gegen 19.35 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Gumpenried und Geiersthal. Beide Verkehrsteilnehmer aus dem Altlandkreis Viechtach fuhren Richtung Geiersthal, wobei die vorausfahrende Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug wegen eines entgegenkommenden großen Traktors abbremsen musste. Dem nachfolgenden Kradfahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig, sein Fahrzeug abzubremsen, er fuhr gegen das Heck des Pkw. Während der Fahrer den leichten Aufprall unbeschadet überstand, wurde seine Beifahrerin nach vorne gegen das Heck des Pkw geschleudert. Durch den Aufprall zerbrach die Heckscheibe des Autos, die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock, beide Frauen brachte der Sanka ins Krankenhaus nach Viechtach. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro, das Krad wurde nach erster Inaugenscheinnahme nicht beschädigt. Zur Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle sowie zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr aus Altnußberg im Einsatz.

Betrunken am Steuer

Einen 49-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach hat die Polizei am Freitag gegen 23.15 Uhr auf der B85 im Bereich Viechtach zu einer Verkehrskontrolle angehalten.Dabei stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Viechtach war die Folge. Den Führerschein des alkoholisierten Fahrers stellte die Polizei sicher..