Verstoß gegen Quarantäneauflage

Arzt aus Landkreis Regen im Ermittlerfokus


Ein Arzt aus dem Landkreis Regen steht im Fokus der Ermittler.

Ein Arzt aus dem Landkreis Regen steht im Fokus der Ermittler.

Von Redaktion idowa

Eigentlich steht der Herr Doktor unter Quarantäne, was ihn allerdings offenbar nicht sonderlich störte. Die Kripo Deggendorf durchsuchte nach einem Hinweis am Montag seine Praxis im Landkreis Regen.

Am Montag durchsuchten Beamte der Kriminalpolizeistation Deggendorf die Praxisräume des Arztes im Landkreis Regen. Demnach besteht der Verdacht, er habe gegen eine Quarantäneanordnung verstoßen. Der Allgemeinmediziner aus dem Landkreis Regen hätte sich nämlich auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsamts bis einschließlich 17. Dezember in Quarantäne begeben müssen.

Das Landratsamt erhielt einen Hinweis, dass der Arzt bereits am 16. Dezember wieder Patienten in seiner Praxis behandelt haben soll. Der Praxisbetrieb wurde folglich eingestellt und der Arzt begab sich wieder in häusliche Quarantäne.

Im Rahmen einer Durchsuchung der Praxisräume am Montag konnten Beweise sichergestellt werden, deren Auswertung noch andauert. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Deggendorf in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf geführt.