PI Furth im Wald

Ampel aus - Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Ampel aus - Verkehrsunfall

Am Dienstagmittag war ein tschechischer Staatsbürger mit seinem VW Passat auf dem Glashüttenweg Richtung Tschechien unterwegs. Eine Furtherin fuhr die Glaserstraße stadteinwärts. Durch einen Verkehrsunfall am Vortag war die Ampel an der Kreuzung beschädigt worden und somit außer Betrieb. Die Frau überquerte die Kreuzung ohne den vorfahrtsberechtigen Pkw durchfahren zu lassen. Es kam zum Zusammenstoß. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Furth im Wald alarmiert werden, sie säuberte den Kreuzungsbereich.

Furth im Wald: Mit Schlagring im Zug

Am Dienstagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder den Zug von Prag in Richtung München. Bei einer 29-jährigen Frau aus Tschechien fanden die Beamten einen Schlagring mit zwei spitzen Dornen. Die Beamten stellten den Schlagring sicher und erstatteten Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.

Furth im Wald: Marihuana am Steuer

Obwohl ein 27-jähriger Mann Marihuana konsumiert hatte, setzte er sich ans Steuer seines VW Golf und fuhr damit. Schleierfahnder beendeten am Dienstagmorgen die Fahrt auf der Bundesstraße 20. Nach einem Test und einer Blutentnahme musste er das Fahrzeug stehen lassen.

Furth im Wald: Fahrerflucht

Am Mittwochvormittag stellte eine 60-jährige Furtherin ihren blauen Skoda auf einem Parkplatz an der Dr.-Adam-Voll-Straße ab. Als sie gegen 11.15 Uhr zum Pkw zurückkam, stellte sie eine Beschädigung fest. Für den Schaden kommt ein zuvor daneben abgestellter, weißer Pkw in Frage. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Telefon 09973/5040.