PI Viechtach

Altreifen im Wald entsorgt


In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. (Symbolbild)

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei sucht Umweltsünder

Ein Mitarbeiter der Gemeinde Böbrach hat am Dienstag bei der Polizei in Viechtach eine unerlaubte Müllablagerung gemeldet. In einem Waldstück bei Schweinberg hatte ein Unbekannter neben der Fahrbahn mehrere Autoreifen abgelagert. Täterhinweise unter Telefon 09942/94040.

Dieb stiehlt Mülltonne

Der Diebstahl einer Mülltonne ist am Dienstag bei der Polizeiinspektion Viechtach angezeigt worden. Laut Angaben der Besitzerin stand die Tonne zur Abholung für die Müllabfuhr am Samstag in Blossersberg, Am Kreuz, auf der Straße bereit und wurde zwischen 12.30 und 13 Uhr entwendet. Auf der schwarzen Tonne war ein roter, rechteckiger Aufkleber auf der Vorderseite angebracht. Der Wert der Mülltonne beträgt rund 50 Euro. Bei tatrelevanten Hinweisen wird darum gebeten, diese an die Polizeiinspektion Viechtach weiterzuleiten.