PI Viechtach

72-Jähriger stürzt mit E-Bike


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mit seinem E-Bike ist ein 72-Jähriger am Donnerstag gegen 17.55 Uhr auf der Kolpingstraße in Richtung Bahnhofsplatz in Viechtach gefahren. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn kam er in einer Linkskurve zu Sturz und verletzte sich schwer. Der Mann wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 zu melden.

Viechtach: Mit Leichtkraftrad gegen Baum

Alleinbeteiligt gestürzt ist ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf der Viechtacher Regeninsel. Der junge Mann fuhr mit seinem Fahrzeug vom Funktionsgebäude des 1. FC Viechtach in Richtung der Parkplätze neben der Schmausmühlbrücke. Dabei kam er auf regennasser Fahrbahn zu Sturz und schleuderte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Der 16-Jährige verletzte sich bei dem Sturz und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.