Übergabe an Bürgermeister

3. Lamer Heimatkalender ist da


Die Fotofreunde Lam überreichten ihren 3. Heimatkalender an Bürgermeister Paul Roßberger.

Die Fotofreunde Lam überreichten ihren 3. Heimatkalender an Bürgermeister Paul Roßberger.

Es ist wieder soweit - die dritte Ausgabe des Heimatkalenders "Unsa Hoamat" liegt in der Marktgemeinde und Umgebung aus. Er ist wie in den vergangenen Jahren ein Werk der Fotofreunde Lam, einem lockeren Zusammenschluss von Hobbyfotografen. Heuer haben sie sich im besonderen Maß dem Motto "früher und heute" verschrieben. Die zwölf Blätter mit je zwei Aufnahmen zeigen am Beispiel ausgewählter und exponierte Plätze im Lamer Winkel, wie sich Gebäude oder Straßenzüge und Landschaften in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Auf vielfachen Wunsch ist der neue Kalender ein wenig gewachsen, genauer auf das Format A3. Durch das Mehr an Platz ist es nun möglich, Notizen in den einzelnen Kalendertagen einzutragen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat