PI Regen

20-Jähriger zweimal betrogen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Langdorf: 20-Jähriger wird zweimal betrogen

Am Samstag erstattete ein 20-jähriger Mann aus Langdorf zwei Anzeigen wegen Betrugs. Am 3. Januar bestellte er per Vorkasse bei einer Internet-Auktions-Plattform ein Mobiltelefon zum Preis von 350 Euro. Er überwies den Rechnungsbetrag auf ein belgisches Konto. Am 5. Januar bestellte er ein weiteres Mobiltelefon bei der Plattform, ebenfalls per Vorkasse. Den Kaufpreis von 504 Euro überwies er auf ein litauisches Konto. In beiden Fällen wurden dem Käufer die Mobiltelefone nicht geliefert, weshalb er Anzeige wegen Betrugs erstattete.

Regen: Pressplatten verbrannt

Am Samstag gegen 23 Uhr wurde durch einen Anwohner gemeldet, dass an der Rupert-Mayer-Straße in Regen mehrere Personen um eine Tonne stehen und ein Lagerfeuer machen. Beamte der Polizeiinspektion Regen fuhren für eine Kontrolle die Einsatzörtlichkeit an. Dort war nur noch ein Anwohner im Garten anwesend, der an der Feuertonne stand. Allerdings wurden in der Feuertonne Pressplatten verbrannt. Das Feuer wurde auf Anweisung gelöscht und gegen den Verantwortlichen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Kreislaufabfallwirtschaftsgesetz eingeleitet.