Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Moos: Unfall nicht gemeldet
Am Freitagmittag teilten Anwohner der Polizeiinspektion Plattling mit, dass auf einer Durchgangsstraße ein verunfallter Pkw der Marke Audi stand. Gegen 03.00 Uhr hörten die Anwohner ein lautes Geräusch, welches von diesem Unfall herrührte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein junger Mann aus Vilshofen das Fahrzeug gelenkt hatte und gegen einen Baum fuhr. Der Unfall wurde der Polizei nicht gemeldet. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorweisen. Eine Strafanzeige wegen Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Plattling: Unfallflucht aufgeklärt


Am Freitag gegen 13.00 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer gegen einen Granitpfosten am Preysingplatz. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 EUR zu kümmern. Ein aufmerksamer Passant beobachtete den Vorgang, notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizeiinspektion Plattling. Der Unfallflüchtige sowie das Fahrzeug konnten ausfindig gemacht werden.

Künzing: Geschwindigkeit kontrolliert


Am Freitag in der Zeit von 14.00 - 20.00 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf in der Vilshofener Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die erlaubten 50 km/h innerorts missachteten 26 Verkehrsteilnehmer. Zwei müssen mit einem Bußgeld und 24 mit einer Verwarnung rechnen. Der Tagesschnellste fuhr 74 km/h.

Plattling: Verkehrszeichen umgedrückt


Ein unbekannter Täter drückte am Samstagfrüh in der Zeit von 00.30 - 00.50 Uhr das "Vorfahrt Gewähren"-Schild an der Einmündung Deggendorfer Straße/Josef-Froschauer-Straße um. Der Täter kam vermutlich vom Volksfest. Der Schaden wird auf ca. 100 EUR beziffert. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Plattling: Betriebszeit überzogen


Der Betreiber eines Gaststättenbetriebes auf dem Plattlinger Volksfest überzog seine erlaubte Betriebszeit.. Die Stadt Plattling genehmigte diese bis 01.00 Uhr. Gegen 02.00 Uhr führten Beamte der Polizei Plattling eine Kontrolle durch und stellten fest, dass noch reger Betrieb herrschte. Nach der Kontrolle wurde der Betrieb eingestellt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wird erstellt.

Plattling: Vor Auto gelaufen - schwer verletzt


Am Samstag um 04.45 Uhr befuhr ein Mann aus Buchhofen die Otto-Brindl-Straße in Richtung Kino. Ein 25-jähriger aus Simbach lief unverhofft die Böschung von der Staatsstraße herab und lief dem Buchhofener direkt vor das Auto. Der Fußgänger wurde frontal erfasst, auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und fiel zu Boden. Der 25-jährige erlitt schwere Verletzungen der Wirbelsäule und des Beckens. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Plattling: Fahrrad aufgefunden


Am Samstagfrüh wurde bei der Polizeiinspektion ein Damenrad der Marke Radiant, Typ KT 20, dreifarbig, abgegeben. Es lag in einem Gebüsch in der Straubinger Straße. Auffällig an dem Fahrrad ist, dass ein gelber Kindersitz angebracht ist. Weiterhin befand sich eine blaue Weste an dem Fahrrad. Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Plattling zu wenden.