Meinung

Nordrhein-Westfalen

Wüst erlebt im Wahlkampf seinen Laschet-Moment


Ministerpräsident Hendrik Wüst hält bislang an Umweltministerin Ursula Heinen-Esser fest.

Ministerpräsident Hendrik Wüst hält bislang an Umweltministerin Ursula Heinen-Esser fest.

Nun auch noch eine Geburtstagsparty "auf Malle", während die Heimat von einer Jahrhundertkatastrophe heimgesucht wurde. Wenn sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrick Wüst nicht schleunigst von seiner Umweltministerin Ursula Heinen-Esser trennt, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass er im kommenden Monat bei der Landtagswahl untergeht. Gewiss, es ehrt Chefs, wenn sie sich vor Mitarbeiter stellen und nicht umfallen, wenn der Wind mal stärker bläst. Doch sollten sie auch ein Gespür dafür haben, wann der Zeitpunkt erreicht ist, den Rückzug anzutreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat