Bilanz der Bundespolizei

Weniger unerlaubte Einreisen

Innenminister Seehofer will Schleierfahndung dennoch intensivieren


Dieter Romann (l.) und Horst Seehofer stellen die Bilanz der Bundespolizei vor.

Dieter Romann (l.) und Horst Seehofer stellen die Bilanz der Bundespolizei vor.

Es war der 18. April 2018, als mehr als 1.500 Beamte in zwölf Bundesländern zeitgleich 62 Bordelle und Wohnungen durchsuchten. Es ging um vornehmlich thailändische Frauen, die mit erschlichenen Schengenvisa eingeschleust worden waren, um dann deutschlandweit in Bordellen "eingesetzt" zu werden. Die spektakuläre Aktion gilt als der größte Einsatz in der Geschichte der Bundespolizei. "Organisierte Schleusung ist das Schlüsseldelikt für weitere Verbrechen" sagt dazu Dieter Romann. Der Präsident des Bundespolizeipräsidiums stellte am Mittwoch zusammen mit Innenminister Horst Seehofer (CSU) in Berlin den Jahresbericht 2018 der Bundespolizei vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat