Meinung

Zukunftsmuseum

Verhandlungsposition gleich doppelt geschwächt


Das Nürnberger Zukunftsmuseum auf dem Gelände Augustinerhof.

Das Nürnberger Zukunftsmuseum auf dem Gelände Augustinerhof.

Angebot und Nachfrage regeln in der Marktwirtschaft den Preis. Wenn eine Immobilienfirma über ein Grundstück verfügt, das ein Interessent unbedingt haben möchte, dann geht der Preis automatisch in die Höhe. Und wenn der Interessent dann noch vor Abschluss der Verhandlungen öffentlich verkündet, dass sein Projekt genau auf diesem Grundstück entstehen wird, dann schwächt er seine Verhandlungsposition ein zweites Mal.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat