Nach Juso-Vorwürfen

SPD-Generalsekretär Arif Tasdelen tritt zurück


Der Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen hatte vor knapp zwei Jahren das Amt des SPD-Generalsekretärs übernommen.

Der Nürnberger Landtagsabgeordnete Arif Tasdelen hatte vor knapp zwei Jahren das Amt des SPD-Generalsekretärs übernommen.

Die Bayern-SPD muss sich für den anstehenden Wahlkampf einen neuen Generalsekretär suchen. Nachdem ihm der eigene Parteinachwuchs unangemessenes Verhalten gegenüber jungen Frauen vorgeworfen hatte, erklärte Arif Tasdelen am Dienstag nun seinen Rücktritt von dem Amt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat