Nach Weihnachten darf gepikst werden

Spahn gibt Startschuss für Corona-Impfung in Deutschland


Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt, dass "wir noch längere Zeit mit diesem Virus leben müssen".

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt, dass "wir noch längere Zeit mit diesem Virus leben müssen".

Es sind eigentlich gute Nachrichten, die Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Freitag verkündete. Der CDU-Politiker unterzeichnete die sogenannte Impfverordnung und gab damit im Rennen gegen die Corona-Pandemie den Startschuss für Impfungen in Deutschland. Demnach könnten ab dem 27. Dezember die ersten Spritzen gesetzt werden. So richtig mochte sich Spahn jedoch nicht freuen, denn es steht noch viel Arbeit bevor. Und so stellte der Gesundheitsminister hinter den Termin ein kleines Fragezeichen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat