Debatte über CO 2 -Steuer

Söder bekräftigt Nein zu CO2-Steuer

CSU-Chef befürchtet soziale Verwerfungen - Kramp-Karrenbauer versucht CDU-interne Debatte zu dämpfen


Ein Kohlekraftwerk steht in Niedersachsen.

Ein Kohlekraftwerk steht in Niedersachsen.

Von mit Material der dpa

Anstatt auf Steuern setze er lieber auf Innovation und Motivation, sagte der bayerische Ministerpräsident in München. So wolle er die "nächste Stufe der Technologie" fördern, um CO einzusparen. Zudem wolle er eine steuerliche Gestaltung, die nicht den CO-Verbrauch bestraft, sondern eine, die das Einsparen des Klimagases fördert. "Wer Steuervorteile bekommt, handelt eher und freiwillig."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat