Truss-Nachfolge

Schnelles Johnson-Comeback nicht ausgeschlossen

Das Rennen um die Nachfolge der britischen Noch-Premierministerin Liz Truss hat begonnen. Gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten?


Boris Johnson verabschiedete sich erst Anfang September aus 10 Downing Street. Einige Tories wünschen sich ihn nun bereit wieder zurück.

Boris Johnson verabschiedete sich erst Anfang September aus 10 Downing Street. Einige Tories wünschen sich ihn nun bereit wieder zurück.

Hasta la vista, Baby”, dieser Satz klingt vielen Briten noch in den Ohren. Mit dem Zitat aus dem Film "The Terminator" hatte sich Boris Johnson Ende Juli dieses Jahres im Rahmen seiner letzten Fragestunde in Westminster vom Parlament verabschiedet. Schon damals wurde darüber spekuliert, ob er ein Comeback versuchen würde. Schließlich hat der 58-Jährige bis heute viele Fans in der Partei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat