Bundesparteitag

Premiere für CDU-Chef Friedrich Merz


Friedrich Merz war im Januar auf einem digitalen Parteitag zum Nachfolger von Armin Laschet gewählt worden.

Friedrich Merz war im Januar auf einem digitalen Parteitag zum Nachfolger von Armin Laschet gewählt worden.

Für Friedrich Merz wird es eine Premiere sein. CDU-Parteitage hat der Sauerländer in den 50 Jahren seiner Parteizugehörigkeit schon viele erlebt, einige davon als Vizevorsitzender. An diesem Freitag und Samstag kommen die Christdemokraten in Hannover zur ihrem 35. Bundesparteitag zusammen. Es ist der erste Präsenzveranstaltung dieser Art, die Merz als Parteivorsitzender leitet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat