Meinung

Youtuber Rezo

Politik auf Neuland


CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak weiß nicht, wie er mit dem Youtube-video umgehen soll.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak weiß nicht, wie er mit dem Youtube-video umgehen soll.

Das ist schon bitter: Da haben sie sich aufgerieben, sind durch die Republik getingelt, haben etliche Auftritte absolviert, ihre eingeübten Standard-Reden abgespult, und dann das: Im Wahlkampf-Endspurt kommt ein Schnösel mit blauen Haaren daher, setzt sich vor eine Kamera und schimpft fast eine Stunde lang über die CDU. Na und, haben viele Christdemokraten zunächst gedacht, wer ist schon Rezo, was muss uns ein Youtube-Filmchen interessieren? Eine fatale Fehleinschätzung, denn Rezos Video wurde eine Million Mal angeklickt, zwei Millionen, drei, vier - irgendwann konnte es auch die CDU-Spitze nicht mehr ignorieren. Und reagierte so, wie es zu erwarten war: eingeschnappt, arrogant, von oben herab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat