Asyl? Keine Chance

NGOs: Schutzsuchende werden an deutscher Grenze illegal abgewiesen

Raed Khalil sagt, er habe wegen politischer Verfolgung aus Syrien fliehen müssen. In der Bundesrepublik wollte er um Asyl ersuchen. Seine Familie sollte schnellstmöglich nachziehen. Die Einreise fand jedoch ein jähes Ende.


Der Syrer Raed Khalil ist nach eigener Aussage an der Grenze zu Deutschland unrechtmäßig dazu gedrängt worden, zurück nach Österreich zu gehen. Flüchtlingshelfer sehen dahinter ein System.

Der Syrer Raed Khalil ist nach eigener Aussage an der Grenze zu Deutschland unrechtmäßig dazu gedrängt worden, zurück nach Österreich zu gehen. Flüchtlingshelfer sehen dahinter ein System.

Von Maximilian Neumair

Der 36-jährige Raed Khalil sagt, er habe wegen politischer Verfolgung aus Syrien fliehen müssen. In der Bundesrepublik wollte er um Asyl ersuchen. Seine Familie sollte schnellstmöglich nachziehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat