Corona-Hilfen

Müller mahnt: Arme Länder nicht vergessen

Entwicklungsminister Müller plant milliardenschwere


Kurskorrektur bei der deutschen Entwicklungshilfe: Unterstützung soll künftig an noch strengere Vorgaben geknüpft sein.

Kurskorrektur bei der deutschen Entwicklungshilfe: Unterstützung soll künftig an noch strengere Vorgaben geknüpft sein.

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller warnt davor, arme Länder in der Corona-Pandemie zu vergessen. "Corona besiegen wir nur weltweit oder gar nicht", sagte der CSU-Politiker am Dienstag in Berlin. Müller wies darauf hin, dass die Europäische Union bislang keine Finanzmittel für die Corona-Hilfe in den Entwicklungsländern bereitgestellt habe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat