Ein französischer Jahresrückblick

Mühsal für Macron, Höhenflug für Le Pen


Emmanuel Macron blickt auf ein durchwachsenes Jahr zurück.

Emmanuel Macron blickt auf ein durchwachsenes Jahr zurück.

Es hätte ein spannendes Jahr für die Franzosen werden sollen, stand doch im April eine Präsidentschaftswahl an, die "Königin der Wahlen", eine Richtungsentscheidung. Doch allzu großes Interesse weckte sie nicht, vielen schien sie schon im Vorfeld zu klar entschieden. Der Krieg in der Ukraine lenkte zudem nicht nur die Aufmerksamkeit vieler Franzosen ab, sondern auch jene von Präsident Emmanuel Macron.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat