Vereinigtes Königreich

May startet neuen Anlauf mit Brexit-Deal

Brexit-Deal soll Anfang Juni erneut ins Parlament


Premierministerin Theresa May will ihren Brexit-Deal ein viertes Mal ins Unterhaus bringen.

Premierministerin Theresa May will ihren Brexit-Deal ein viertes Mal ins Unterhaus bringen.

Aller guten Dinge sind vier. Die britische Premierministerin Theresa May will erneut versuchen, ihren Brexit-Deal durch das Unterhaus zu bringen. Drei Mal hatte sie das Paket von Austrittsvertrag und Politischer Erklärung zuvor schon zur Abstimmung gestellt und drei Mal hatte sie deutlich verloren. Der nächste und endgültige Anlauf, so gab ihr Büro in der Downing Street bekannt, wird in der ersten Juniwoche erfolgen, wenn das "Gesetz zum EU-Austrittsabkommen" im Unterhaus eingebracht werden soll. Theresa Mays Hoffnung ist, das Gesetz noch vor der Sommerpause Ende Juli ratifizieren zu lassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat