Untersuchungsausschuss

Maskenaffäre: Bausback nimmt Staatsregierung in Schutz


Sämtliche Maskenkäufe seien nach Recht und Gesetz erfolgt, sagt Winfried Bausback.

Sämtliche Maskenkäufe seien nach Recht und Gesetz erfolgt, sagt Winfried Bausback.

Keinen Grund zur Beanstandung des Krisen-Management der bayerischen Staatsregierung in der Corona-Pandemie sieht der Vorsitzende des parlamentarischen Untersuchungsausschusses "Maske", Winfried Bausback (CSU). Sein Entwurf für einen Abschlussbericht kommt zu dem Ergebnis, dass die bayerische Staatsregierung bei der Beschaffung von medizinischer Schutzausrüstung, insbesondere von Masken, zu Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 richtig und ohne parteipolitische Bevorzugungen gehandelt habe. Bausbacks Abschlussbericht wird in der letzten Ausschusssitzung am 8. Mai diskutiert. Die Opposition hat bereits einen Minderheitenbericht angekündigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat