Wiederwahl mit 93,7 Prozent

Manfred Weber bleibt EVP-Fraktionschef


Der CSU-Vize aus Niederbayern führt weiterhin die größte Fraktion im Europaparlament.

Der CSU-Vize aus Niederbayern führt weiterhin die größte Fraktion im Europaparlament.

Von Markus Peherstorfer und mit Material der dpa

Manfred Weber ist erneut zum Vorsitzenden der christdemokratischen EVP-Fraktion im Europaparlament gewählt worden. Der stellvertretende CSU-Chef sei mit 93,7 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt worden, teilte die Fraktion am Mittwoch mit. Demnach führt er die derzeit größte Fraktion im Europaparlament bereits seit 2014.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat