Hauptstadtkolumne

Machen Sie's gut


"Glückwunsch und Handschlag": Bärbel Bas und ihr Vorgänger Wolfgang Schäuble

"Glückwunsch und Handschlag": Bärbel Bas und ihr Vorgänger Wolfgang Schäuble

Keiner sah so viele Kollegen kommen und auch wieder gehen. Als der damals 30-jährige Wolfgang Schäuble im November 1972 zum ersten Mal als Abgeordneter in den Bundestag kam, hieß der Kanzler Willy Brandt und es gab es genau drei Fernsehsender. Junge Frauen trugen Minirock und Männer gerne Schnauzer, im Sommer gastierten die Olympischen Spiele in München, wo die 16-jährige Ulrike Meyfarth den Titel im Hochsprung holte. Es gab aber auch 17 Tote, nachdem palästinensische Terroristen in das Quartier der israelischen Mannschaft vorgedrungen waren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat